Zusammenkunft des Bischofsvikariats für Italien und Malta in Triest

Am Dienstag und Mittwoch, den 28./29. September 2021 fand die regelmäßige Sitzung des Bischofsvikariats für Italien und Malta, der Seine Exzellenz Bischof Andrej von Österreich-Schweiz vorstand, statt.

Die Freude der Priesterschaft war besonders groß, da sie die Gelegenheit hatten ihren Bischof in der Kirchengemeinde des Hl. Spiridons in Triest zu treffen. Neben den wesentlichen Themen bezüglich des Lebens und der Arbeit in den Pfarren und Kirchengemeinden in Italien und Malta, wurden Vorschläge im Sinne einer Erweiterung der Mission in der serbischen Kirche auf diesen Gebieten, diskutiert. Während der Besprechung wurden unter anderem auch Berichte über die Arbeit in den Pfarren behandelt, wie auch Fragen, das geistliche Leben in Italien und Malta zu verbessern. Dabei gab es sehr gute und konstruktive Vorschläge. Im zweiten Teil der Sitzung besprachen sie Themen in Bezug auf die administratorische und materielle Arbeit der Kirchengemeinden in Italien und Malta. Am Schluss wandte sich der Bischof an die Priester und wünschte ihnen viel Erfolg bei ihrer Arbeit.

* * *