Communique

Geliebter, ich wünsche dir in jeder Hinsicht Wohlergehen und Gesundheit, so wie es deiner Seele wohlergeht (3. Joh. 2)

Communiquemehr erfahren…

Präsident des Nationalrats zu Besuch beim Bischof Andrej

Am Freitag, den 19. März 2021, empfing seine Exzellenz Bischof Andrej von Österreich und der Schweiz den Präsidenten des Nationalrats, Herrn Mag. Wolfang Sobotka mit der Delegation. Bischof Andrej erwartete seinen Ehrengast vor der serbisch-orthodoxen Kathedrale und hieß ihn und seine Begleitung herzlich willkommen.mehr erfahren…

Gebet für alle, die an den Folgen der COVID-19-Virusinfektion gestorben sind, und für alle, die sich mit diesem Virus konfrontiert haben

Die COVID-19-Virus-Pandemie, die seit einem Jahr die Welt regiert, hat unser alltägliches Leben verändert. Auch alle Menschen in der Provinz Salzburg standen vor dieser großen Herausforderung, bei der im Laufe eines Jahres etwa 500 Menschen an den Folgen dieses Virus starben. Viele haben sich von diesem Virus erholt und befassen …

Göttliche Liturgie in der Wiener Kathedrale

Am Sonntag des Zöllners und des Pharisäers feierte seine Exzellenz Bischof Andrej von Österreich und der Schweiz gemeinsam mit dem Pfarrer Djordje Pantelic die göttliche Liturgie in der Kathedrale zum Heiligen Sava in Wien. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Maßnahmen in der Republik Österreich wurde der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen den gläubigen Anwesenden eingehalten.

Fest zu Ehren des Schutzheiligen Sava in Wien

In Anbetracht der vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen, die schon länger in Österreich aktuell sind, konnte die Kathedrale auch in diesem Jahr das Fest zu Ehren des Heiligen Sava, in Wien feiern. Die göttliche Liturgie wurde auch diesmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit gehalten und über soziale Medien Live übertragen.