Die Diözese von Deutchland hat einen neuen Oberhirten

Auf der ordentlichen Sitzung der Heiligen Bischofsvollversammlung Anfang Mai 2018, wurde Seine Exzellenz Bischof von Zahum und Herzegowina Herr Grigorije zum Episkop der Eparchie von Frankfurt und ganz Deutschland, zum Oberhirten dieser Diözese, außerwählt. Der Termin der Amtseinführung steht noch nicht fest. Auf viele Jahre, Exzellenz!  Bischof Grigorije von Zahum …

Helfen wir der Tiršova!!!

Liebe Freunde! Einladung: Samstag, 10.12.2016, 19.00 Uhr – KIRCHE ZUR GEBURT DER ALLERHEILIGSTEN GOTTESGEBÄRERIN – Neulerchenfelderstrasse 47

Gemeindemitglieder aus Wien zum zweiten Mal im Kardinal König Haus

Mit dem Segen Seiner Exzellenz Bischof Andrej für Österreich und die Schweiz, nahmen Mitglieder der serbisch-orthodoxen Kirchengemeinde des Heiligen Sava in Wien (Herr Miodrag Mecanovic (ehemaliger Sekretär der Kirchengemeinde in Wien und Journalist), Herr Veljko Savic (Religionslehrer) , Herr Viktor Godosev (aus der Diözese für Österreich und die Schweiz) und …