Erzpastoraler Besuch in Enns

Am Sonntag, den 13. Juni 2021 als unsere Kirche die Heiligen Väter des 1. Ökonomischen Konzils feierte, besuchte Seine Exzellenz Bischof Andrej von Österreich und der Schweiz in Begleitung des Erzdiakons Roman Fischer die Pfarre in Enns.

Vor Beginn der Liturgie wurde der Sohn des Absolventen des Priesterseminars Dejan Radovic und seiner Ehefrau Danijela aus Steyr, in dessen Gesichter man Glück und Dankbarkeit sehen konnte, getauft.

Die göttliche Bischofsliturgie zelebrierte der Bischof von Österreich-Schweiz, Herr Andrej gemeinsam mit dem Pfarrer Ljubomir Bolic und dem Erzdiakon Roman Fischer aus Wien. An den Gesangspulten sangen die Absolventen des Priesterseminars Simo Todorovic, Milos Popovic, Dejan Radovic, Simeon Simulov und Dragan Kerculj.

In seiner Predigt erläuterte Seine Exzellenz Bischof Andrej den Sinn des Feiertages und bedankte sich anschließend bei den anwesenden Gläubigen für ihre Liebe zu Gott und der Kirche während der Pandemie, die durch das Coronavirus ausgelöst wurde.

* * *