Delegation der Diözese Österreich-Schweiz bei der Synode der altkatholischen Kirche in der Schweiz

Die Delegation der österreichisch-schweizerischen Diözese unter der Leitung Seiner Exzellenz Bischof Andrej in Begleitung von Archimandrit Kozma und Erzpriester-Stavrophor Stanko Markovic, nahm an der Eröffnung diesjähriger 154. Sitzung der Synode der altkatholischen Kirche in der Schweiz, die in Thun von 10. bis 11. September stattfand, teil. Bei dieser Gelegenheit bedankte sich der Bischof der altkatholischen Kirche, Dr. Harald Rein beim Bischof Andrej und der Delegation für ihre Teilnahme an dieser wichtigen Sitzung.

Während der Eröffnung der Synode sprach Seine Exzellenz Bischof Andrej zu Bischof Rein und anderen anwesenden Gästen und drückte seine Dankbarkeit für die Hilfe und christliche Liebe, die die altkatholische Kirche schon jahrelang gegenüber der serbisch-orthodoxen Kirche zeigt, sei es die materielle Unterstützung, Stipendien für serbische Studenten, die zur Verfügung gestellten Kirchen für die Liturgien oder durch verschiedene Ausdrücke der christlichen Liebe und Opfergabe. Diese Worte gaben den Mitgliedern der altkatholischen Kirche Hoffnung und Bereitschaft weiterhin an den gegenseitigen christlichen Beziehungen zu arbeiten.

 * * *