Bischof Andrej Gast beim Erzbischof Lackner

Seine Exzellenz Bischof Andrej von Österreich und der Schweiz war am Dienstag, den 15. Dezember 2015, Gast bei Seiner Exzellenz, dem Erzbischof Lackner von Salzburg.

An erster Stelle wurde Bischof Andrej mit Seiner Begleitung, den Priestern Jovan Govedarica und Darko Knezevic von Salzburg, sowie dem Diakon Filip Milunovic aus Wien, durch die Erzbischofsresidenz geführt, wobei die Geschichte der Erzdiözese geschildert wurde. Daraufhin hat Seine Exzellenz Erzbischof Lackner einen schönen Empfang im Salon organisiert, wo weitere Gespräche in christlicher und brüderlicher Atmosphäre geführt wurden.

Nach diesem Besuch hat Bischof Andrej am Abendgottesdienst in der serbischen Kirche in Salzburg teilgenommen, wonach Seine Exzellenz eine Predigt hielt und alle Gläubigen begrüßte.

Nach dem Gottesdienst begab sich Seine Exzellenz mit den Mitgliedern der Kirchengemeinde aus Salzburg und ihren Priestern in den Kirchensaal, wo zum Thema der großen Weihung der serbischen Kirche in Salzburg eine organisatorische Sitzung stattfand.